Alle Kinder freuen sich auf Weihnachten und auf Weihnachtsgeschenke. Doch wenn die Familie in wirtschaftlicher Not lebt, können Kinderwünsche oft nicht erfüllt werden. Dies ist auch in unserer Stadt der Fall.

Die Bürgerstiftung will in einer gemeinsamen Aktion mit dem Amt für Soziale Dienste der Stadt Leinfelden-Echterdingen und der Kreissparkasse Esslingen-Nürtingen diesen Kindern mit Ihrer Hilfe eine Freude bereiten und sie beschenken.

Wie könne Sie helfen?

In den Zweigstellen Echterdingen, Leinfelden und Musberg der Kreissparkasse Esslingen-Nürtingen stellen wir vom 26.11. bis zum 12.12. Weihnachtsbäume auf, die mit Sternen geschmückt sind. Jeder Stern ist mit einer Zahl versehen und enthält den Wunsch eines Kindes, dessen Namen nur das Amt für Soziale Dienste kennt.

Wenn Sie einen solchen Kinderwunsch erfüllen wollen, suchen Sie sich einen Stern aus und geben ein Päckchen mit dem erbetenen Geschenk an einer der beiden Zweigstellen der Kreissparkasse oder beim Amt für Soziale Dienste ab.

Bingen Sie den Stern mit der entsprechenden Ziffer auf dem Päckchen auf. Die Geschenke werden vom Amt für Soziale Dienste verteilt. Die Kinder bleiben auch für die Schenkenden anonym.

Was wird geschenkt?

Die Art der Geschenke richtet sich nach den Wünschen der Kinder.

Die Mitarbeiter des Amts für Soziale Dienste achten jedoch darauf, dass der Wert der geäußerten Wünsche einen Betrag von 30 € nicht übersteigt.

Ziel unserer Aktion

Auch Kinder aus Familien mit sehr eingeschränkten wirtschaftlichen Möglichkeiten sollen durch die Geschenke Weihnachtsfreude erleben.

Aussuchen der Sterne und Abgabe der Geschenke in den Filialen der Kreissparkasse während der jeweiligen Öffnungszeiten.

Achtung letzter Abgabetag: Freitag, 14. Dezember 2018

Kontakt: Bürgerstiftung LE, Margot Vees, Tel. 0711-7973500

Amt für Soziale Dienste LE, Anja Güsgen + Jürgen Duba

Tel. 0711-1600-256 und 0711-1600-356