Die Bürgerstiftung stellt wie jedes Jahr auch in 2018 wieder Fördergelder für interessante Projekte zur Verfügung. Dabei suchen wir nach Projekten in unserer Stadt, in denen Menschen ihre Talente nutzen und sich für andere einsetzen. Es liegt uns am Herzen, dass sich Bürger generationenübergreifend und ehrenamtlich engagieren und der Gemeinsinn in unserer Stadt weiter wächst. Gut ist es, wenn Kooperationen zwischen Einrichtungen entstehen. Die eingereichten Projekte sollten immer zu unserem Motto passen: „Horizont erweitern – Kreativität fördern – Talent entdecken“

Das Förderprogramm 2018 versteht sich als Starthilfe für Ihre Projektidee. Wenn Sie daran teilhaben wollen, senden Sie bitte den ausgefüllten Antrag bis 30.6.2018 an uns zurück. Wir freuen uns, dass im Förderprogramm 2018 wieder 100 bis 400 Euro je gefördertes Projekt zur Verfügung stehen. Über die Anträge wird bis zu den Sommerferien entschieden. Die Zusagen erfolgen schriftlich.

Den Förderantrag und viele weitere Informationen zur Bürgerstiftung finden Sie auf unserer Homepage

(www.buergerstiftung-le.de/informationen/downloads)