Die Bürgerstiftung LE fördert das Gartenprojekt Waldkindergarten

Gehören Sie zu den Menschen, die wissen, wie man Radieschen sät und erntet? Ein Wissen, das langsam verloren geht. Der Waldkindergarten ist ganz nah an der Natur und alle kennen sich mit Waldpflanzen aus. Durch das Garten-Projekt erobern sich die Vorschulkinder die Gemüsebeete. Der Garten wurde ihnen netterweise von einer Dame zur Verfügung gestellt! Nicht nur die Planung und Anzucht übernahmen die Kinder. Sie lernten ganz neue Kompetenzen im Pflanzenanbau kennen. Gleichzeitig erweiterte sich dieses Projekt ständig auf neue Wissensgebiete, wie gesunde Ernährung, Selbstversorgung, Kalkulation und Berechnung, Planung und Umsetzung. Am Ende gab es die erfolgreiche Ernte. Dieses wachsende Garten-Projekt passt zu unserem Fördermotto: Horizont erweitern- Kreativität fördern- Talent entdecken, denn wer sich mit Gartenbau beschäftigt, gestaltet aktiv die Umwelt und erweitert seinen Horizont und das wird von uns gefördert.