Leinfelden-Echterdingen

141215-11-ruhezonen 2

Die B√ľrgerstiftung LE f√∂rdert Ruhezonen
im Kindergarten St. Peter und Paul

 

‚ÄěAch, ist das gem√ľtlich hier,‚Äú dachte ich aufatmend beim Fototermin im Kindergarten St. Peter und Paul. In einem ruhigen Raum abseits des √ľblichen Kindergartentrubels hatten es sich einige Kinder mit einer Erzieherin gem√ľtlich gemacht. Leise lauschten sie einer Geschichte von einer ‚Äěaltmodischen‚Äú Kasette, die Zeit braucht bis man sie zur√ľckgespult hat. Das Licht war ged√§mpft und kam von einer faszinierenden Leuchtkugel-Kugel. In eine gem√ľtliche Decke gekuschelt, schliefen einige Kinder sogar ein. Alle haben die Ruhe genossen und waren danach entspannt und fr√∂hlich wieder bereit f√ľr neue Spiele und neue Anregung.

Dieses ungew√∂hnlich ruhige Projekt passt auch genau zu unserem F√∂rdermotto: Horizont erweitern- Kreativit√§t f√∂rdern- Talent entdecken, denn auch Entspannung will gelernt sein und ist auch f√ľr uns gro√üe Leute nicht immer kinderleicht.

× Diese Website benutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.