11-amsel 2

Gefördertes Projekt:

Basteln für die Sinne – AMSEL-Gruppe Westfildern

Die MS-Kranken haben große Schmerzen bei jeder Muskelbewegung. Um die Muskeln zu trainieren und gleichzeitig die Geselligkeit in der Gruppe zu pflegen, lässt sich die AMSEL-Gruppe-Westfildern, zu der Leinfelden-Echterdingen gehört, immer etwas Besonderes einfallen. Sie sind sehr kreativ und Basteln diesmal für die Sinne. Mit entsprechendem Material gestalten MS-Kranke jahrzeitlich passende Dekoration. Alle sitzen zusammen an einem großen Tisch und jeder strengt sich an, dass es nachher hübsch aussieht. Die Begeisterung einfach nur mal etwas Schönes zu machen, merkt man jedem an. Die Anstrengung der Muskeln will sich Keiner merken lassen. Die Gruppe mit entsprechenden Transportern und Fahrern zusammenzubringen, erfordert viel Organisationstalent und auch beim Material entstehen Kosten. Das Projekt wird von der Bürgerstiftung LE gefördert, denn die Idee passt sehr gut zu unserem Motto: Horizont erweitern, Kreativität fördern, Talent entdecken. Wir sind schon gespannt, welche Ideen in diesem Jahr bis zum 6.6.2014 eingereicht werden.