Leinfelden-Echterdingen

8-pikler2

Gefördertes Projekt:

Turnen für Kleinkinder an Pikler-Geräten – Erlach-Kindergarten

 

Der Erlach-Kindergarten in Stetten betreut auch Kleinkinder und hatte die Idee das vorhandene Angebot für Kindergartenkinder, die regelmäßig an Hengstenberg-Geräten turnen, mit entsprechenden Geräten für die Kleinkinder zu erweitern. So können auch die ganz Kleinen schon ihre Kräfte und ihr Gleichgewicht testen und das dann altersgemäß fortsetzen, wenn sie größer werden. Der Kindergarten verfügt so über eine sehr gute Möglichkeit der Bewegungsförderung, die aufeinander aufbaut und quasi mitwächst. Das Projekt wurde von der Bürgerstiftung LE gefördert, weil die Idee gut zu unserem Motto passt: Horizont erweitern, Kreativität fördern, Talent entdecken. Bis zum 6.6.2014 können neue Ideen zur Förderung bei uns eingereicht werden. Wir sind gespannt, was diesmal dabei ist.

×
Diese Website benutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.