img 6114 2 kopie 2

Gefördertes Projekt:

Musik über Grenzen – Jugendorchester und Liederkranz Echterdingen

So herrlich kann sich eine Kooperation von einem alteingesessenen Liederkranz und einem aufstrebenden Jugendorchester anhören. Im vergangenen Jahr gab es etliche Gelegenheiten eines der gemeinsamen Konzerte in Leinfelden-Echterdingen zu besuchen. Manchmal wirkte auch zusätzlich ein japanisches Jugendorchester mit. Das sorgte für große Besucherströme und brachte Spenden ein, die das Jugendorchester in diesem Jahr für eine Reise zum Gegenbesuch in Japan verwendet. Die Kooperation ist vorbildlich und dringend zur Nachahmung empfohlen. Die Jugend profitiert von der Routine des Liederkranzes Veranstaltungen einer solchen Größenordnung zu organisieren. Für den Liederkranz ergibt sich die Möglichkeit vor großem Publikum mit Orchesterbegleitung zu singen. Jeder hat also was davon und das passt sehr gut zu unserem Motto: Horizont erweitern, Kreativität fördern, Talent entdecken. Wir sind schon gespannt, welche Ideen in diesem Jahr eingereicht werden.