erlachquer-kopie 2

Aus dem Vorjahres-Förderprogramm:

Gute Geräte für die Körperbeherrschung – im Erlach Kindergarten

Kindergartenkinder wollen am liebsten alles selber machen. Gerne klettern sie überall hoch und probieren aus, wie weit ihre Kräfte reichen. Leider finden sie im Alltag andere Bedingungen vor. In der Wohnung ist kein Platz zum Klettern. Die Eltern haben keine Zeit täglich auf den Spielplatz zu gehen oder es gibt gar keinen in der Nähe.

Deshalb ist die Freude groß, dass der Kindergarten ihnen jetzt Platz und Geräte anbietet. Sie können sich damit auf der Matte gemeinsam eine Hindernisstrecke aufbauen und versuchen ohne umzufallen über Kippelhölzer, Leitern und Balancierstangen zu kommen. Es wird barfuß geturnt. So haben die Kinder das beste Gefühl für Halt und Balance.

Dieses sportliche Projekt hat einen Bedarf erkannt, bietet die Möglichkeit gemeinsam sportliche Grundfähigkeiten zu erwerben und fördert das Zutrauen in eigene Fähigkeiten und wurde deshalb von unseren Stiftern finanziell unterstützt.

Wenn Sie auch so gute Ideen haben, können Sie damit bald am diesjährigen Förderprogramm teilnehmen.