Leinfelden-Echterdingen
wasserexperimente 2011 3

Aus dem Förderprogramm 2011:

Wasserexperimente für junge Forscher

 

Um dem Forscherdrang der Kinder im Evangelischen Kindergarten Oberaichen gerecht zu werden, wurde ein 14 tägiges Programm für Wasserexperimente vorbereitet. Jeden Tag wurde ein anderer Aspekt des Wassers näher untersucht. Zu Beginn kamen Wasserfarben zum Einsatz, dann wurden Geräusche mit Wasser erfunden und angehört, Papierschiffe gefaltet und schwimmen gelassen, Seerosen mit Wasser entfaltet, Schwimmfähigkeit von verschiedenen Dingen getestet und ausgewertet, mit Seidenpapier Farben auf nasses Papier gebracht, Wasserleitungen zusammengebaut und Wasserbahnen im Freien gestaltet, mit farbigen Eiswürfeln gemalt und am Ende die besten Sachen wiederholt. Dieses Lernprojekt erweitert den Horizont und fördert die Kreativität in der Gruppe und wurde von unseren Stiftern finanziell unterstützt.

 

 

× Diese Website benutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.