Drucken
familie_quer

Aus dem Förderprogramm 2011:
Kleinkindfamilien gemeinsam unterwegs

 

Es gibt viele Familien mit Kleinkindern, die neu sind in der Stadt, sich noch nicht auskennen, keine Leute kennen und gar keine Möglichkeit haben zu verreisen. In der evangelischen Kirchgemeinde in Stetten entstand die gute Idee zu einem organisierten Kleinkindfamilienwochenende mit gemeinsamen Aktivitäten. Der Ausflug in den Schwarzwald mit Übernachtung brachte gleich mehrere junge Familien zusammen. Das jüngste Kind war erst wenige Wochen alt, aber trotzdem dabei. Das Programm beinhaltete einen Besuch im Barfußpark, gemeinsames Basteln einer großen Murmelbahn und gemütliche Vorlesezeit. Seither treffen sich die Familien regelmäßig, tauschen sich aus und fühlen sich wohl in unserer Stadt. Dieses schöne Projekt fördert den Gemeinsinn und die Integration und wurde von unseren Stiftern finanziell unterstützt.

× Diese Website benutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.