GEFÖRDERT VON DER BÜRGERSTIFTUNG

Holzwerkstatt09-1

Förderprojekt 3: Eine richtige Holzwerkstatt für Schüler

Die Kinder bearbeiten Holz und erfahren so, was aus Bäumen gemacht werden kann. Ein Profi steht ihnen dafür zwei Vormittage pro Woche ehrenamtlich zur Seite. Dank der finanziellen Förderung der Bürgerstiftung ist jetzt eine neue Ständerbohrmaschine im Einsatz. Es ist toll zu sehen, was die Kinder unter fachkundiger Anleitung alles selbst bauen können. Hier entstehen gerade Rennautos. Die Werkstatt wird als Dauerangebot fest in das Unterrichtsprogramm der Freien Aktiven Schule e.V. integriert, so dass noch viele Schüler davon profitieren werden. Eine sehr gute Idee bei der Eigeninitiative und die Zusammenarbeit von Schülern, Eltern, Lehrern und dem Handwerksprofi auch nachhaltig wirken. Ganz im Sinne unseres Förderprogramms.

Würden Sie so was auch gern unterstützen? Dann können Sie jederzeit Stifter werden! Informieren Sie sich unter  www.buergerstiftung-le.de oder telefonisch unter 1600-234.