Amtsblatt 17.10.2008: Förderprojekt St. Martin Kindergarten

GEFÖRDERT VON DER BÜRGERSTIFTUNG 2008

Musikgruppe St. Martin Kindergarten

Die fröhliche Musikgruppe im St. Martin Kindergarten

Strahlende Gesichter singen in fröhlicher Runde zum Beispiel das Lied vom Gummibär. Das war aber nur die Aufwärmung, denn in der Musikgruppe, die auf Eigeninitiative einer engagierten Erzieherin begründet wurde, haben die Kinder im Laufe des Kurses ein ganzes Musiktheaterstück eingeübt. Es gab verteilte Rollen und Instrumente zur Begleitung. So wurde das Rhythmusgefühl gefördert und das musikalische Gehör geschult.Das merkten die Kinder aber kaum, denn ihnen hat es vor allem einen Riesenspaß gemacht, die lustigen Lieder zu singen und zu begleiten. Mit dem fertigen Musikstück trat die Musikgruppe auch auf. Zunächst vor den versammelten Eltern. Es wurde aber auch regelmäßig älteren Menschen im Seniorenheim damit eine große Freude gemacht. Besonders lobenswert fanden wir Stifter an diesem Projekt die Eigeninitiative um musikalisches Talent zu entdecken und damit auch noch den Gemeinsinn zu fördern. Die Bürgerstiftung LE unterstützt dieses und weitere 10 Projekte in diesem Jahr mit Ihrem Förderprogramm.
Auch Sie können jederzeit Stifter werden! Informieren Sie sich unter www.buergerstiftung-le.de oder telefonisch unter 1600-234.