Amtsblatt 13.02.2009: Engagierte Bürger

GEFÖRDERT VON DER BÜRGERSTIFTUNG 2008:

Die Förderpreise

Die engagierten Bürger von Leinfelden-Echterdingen

Es gibt Leute, die wissen wo es klemmt, haben gute Ideen und setzen sich ein, damit etwas besser wird. Ohne Geld dafür zu bekommen, legen diese Leute einfach los und helfen dort, wo sie sich auskennen. Es werden kleine Kinder unterstützt bei ihrer Entwicklung, Jugendliche bei ihrer Ausbildung oder dem Start ins Berufsleben. Menschen, die durch körperliche Leiden eingeschränkt sind, entdecken an sich neue Talente oder ein Stück Lebensfreude.

Junge Leute helfen Älteren mit ihren Kenntnissen und ihrer Zuwendung. Erwachsene sind Lernpartner der Kinder. Das alles passiert in unserer Stadt. Solchen Projekten hilft die Bürgerstiftung. Jedes Jahr erreichen wir mit finanzieller Unterstützung, dass ca. 10 Projekte wahr werden. Oft reicht da schon eine kleinere Summe. Herzlichen Dank allen unseren Spendern und Stiftern, die das möglich gemacht haben. Auch 2009 wird es wieder ein Förderprogramm der Bürgerstiftung für innovative Projekte geben und Sie können mithelfen! Unterstützen Sie die Bürgerstiftung mit einer Geldspende oder werden Sie mit 1000 Euro Stifter und Sie gehören dazu. www.buergerstiftung-le.de