Amtsblatt 16.11.2007: Ein Stadtplan für Kinder

GEFÖRDERT VON DER BÜRGERSTIFTUNG 2007

Stadtplan Aki Musberg

Ein Stadtplan für Kinder entsteht im AKI Musberg

An ihren gelben Namensschildern erkennt man die „Stadtscouts“. Das sind Kinder, die einen Stadtplan von LE zusammenstellen wollen, der alles enthält, was für Kinder wichtig ist. Nicht nur die Kindergärten, Schulen, Sport- und Spielplätze werden markiert, sondern auch beliebte Verstecke, tolle Abkürzungen, die Kaugummiautomaten und zum Beispiel wo es das leckerste Eis gibt. Für die vielen guten Tipps und Testergebnisse erscheint extra ein Begleitheft. Das Sammeln und Recherchieren der Fakten hat bereits begonnen und die kleinen Reporter, Testesser, Fotografen und Redakteure sind schon unterwegs in ihren Stadtteilen. Es werden dabei Kooperationen mit der Stadtverwaltung, den Polizei-Kelly-Inseln, dem Fahrradclub und vielen anderen Vereinigungen entstehen. Am Ende gibt es den besten Wegweiser für Eltern und Kinder in unserer Stadt. Dieses innovative Projekt ist so kinderfreundlich, dass man es unterstützen sollte. Vielleicht meldet sich ja noch jemand, der den Plan mit Heft drucken kann.
Die Bürgerstiftung LE unterstützt dieses und weitere 10 Projekte in diesem Jahr mit Ihrem Förderprogramm.
Auch Sie können jederzeit Stifter werden! Informieren Sie sich unter www.buergerstiftung-le.de oder telefonisch unter 1600-234 oder AB -354