Amtsblatt 1.2.2008: Solarmodelle für Kid-City

GEFÖRDERT VON DER BÜRGERSTIFTUNG 2007

Solarmodelle für Kid-City

Solarmodelle bauen in Kid-City 2008

Der Verein LE Solar e.V. setzt sich zur Stärkung regenerativer Energien ein. Da in der Zukunft der Ölpreis weiter steigen wird, ist es ihr Ziel Energiespartechnologien und die Entwicklung erneuerbarer Energiequellen voranzutreiben und bekannt zu machen. Die Idee des geförderten Projektes war es, Kinder mit diesem Thema vertraut zu machen. Der Verein testete viele Bausätze für Solarmodelle im Kleinformat und hat die besten ausgewählt um sie dem Stadtjugendring zu übergeben. Bei Kid-City 2008 ist es dann soweit: Kinder dürfen die Modelle zusammenfügen und starten lassen. Es ist toll zu sehen, wie Sonnenenergie in Bewegung umgesetzt wird. Plötzlich dreht sich und bewegt sich was – fast wie von selbst. Die Kinder erfahren dabei, wie Strom von der Sonne gewonnen und genutzt werden kann. Ein sehr innovatives Projekt in LE, wofür der Verein und der Stadtjugendring zusammenarbeiten.
Die Bürgerstiftung LE unterstützte dieses und weitere 10 Projekte mit ihrem Förderprogramm 2007.
Auch Sie können jederzeit Stifter werden! Informieren Sie sich unter www.buergerstiftung-le.de oder telefonisch unter 1600-234 oder AB -354