Amtsblatt, 19.10.2007, Förderprojekt Schönbuchkindergarten

GEFÖRDERT VON DER BÜRGERSTIFTUNG 2007

Gärtner SchönbuchkindergartenGärtner, Forscher, Konstrukteure - im Schönbuchkindergarten

Unter diesem Motto wurde als Projekt gleich der ganze Garten des Schönbuchkindergartens Stück für Stück umgestaltet. Dort gibt es jetzt jede Menge zu entdecken. Es haben sich nicht nur die gesäten Pflanzen prächtig entwickelt und tragen Früchte, auch Kleintiere wie Eidechsen, Schnecken, Bienen, Vögel und Käfer haben einen neuen Lebensraum gefunden. Es wurde auch ein kleiner Barfußweg mit unterschiedlichem Naturmaterial konstruiert. Schon bei diesen Arbeiten im Freien konnten die kleinen Forscher intensiven Kontakt zur Natur bekommen.

Jetzt mit etwas mehr Erfahrung wissen sie genau worauf man achten muss und schauen mit großen Lupen ganz genau hin. Zum Erfolg dieses Projektes führte die Zusammenarbeit mit großem Engagement von Erzieherinnen, Eltern, den Kindern und dem Naturschutzbund. Die erstellten Beete und Lebensräume der Kleintiere werden als Bestandteil des Gartens über den Projektzeitraum hinaus noch vielen Kindern zu schönen Naturerlebnissen verhelfen. Die Bürgerstiftung LE unterstützt dieses und weitere 10 Projekte in diesem Jahr mit Ihrem Förderprogramm.
Auch Sie können jederzeit Stifter werden! Informieren Sie sich unter www.buergerstiftung-le.de oder telefonisch unter 1600-234 oder AB -354