Die Bürgerstiftung Leinfelden-Echterdingen fördert Ihre Initiative

Die Covid-19-Pandemie fordert unsere Gesellschaft und jeden Einzelnen in außergewöhnlicher Weise. In unserer Stadt gibt es eine Reihe von ehrenamtlichen Initiativen, die teilweise in kürzester Zeit ins Leben gerufen wurden, um betroffenen Mitmenschen zu helfen. Dies zeigt die Stärke einer guten und funktionierenden Gemeinschaft.

In den zurückliegenden Wochen konnte die Bürgerstiftung verschiedentlich spontane Hilfe leisten, so z.B. beim Tafelladen in Echterdingen. Diese Art der Förderung nun einem größeren Kreis zugänglich zu machen ist das Ziel dieses Aufrufs.

Mit einem Förderbetrag bis zu 500.- EUR kann auch Ihre ehrenamtliche Initiativeunterstützt werden. Füllen Sie dazu einfach den Förderantrag aus und übermitteln Sie diesen bitte per

Über die Anträge wird die Bürgerstiftung LE während der Sommerferien entscheiden und die Antragsteller bis Ende August informieren.

Für Rückfragen können Sie sich gerne an Martin Doelfs wenden, unter der

Den Förderantrag und viele weitere Informationen zur Bürgerstiftung finden Sie auf unserer

Homepage: www.buergerstiftung-le.de/informationen/downloads