Die Bürgerstiftung LE fördert Projekte in unserer Stadt, in denen Menschen ihre Talente nutzen und für andere einsetzen. In loser Folge berichten wir an dieser Stelle über Projekte aus dem Jahr 2019.

Vom 21.05. bis zum 25.05.2019 haben die Lindach-Grundschule und das SBBZ gemeinsam mit dem Zirkus Bonanza ein Zirkus-Projekt durchgeführt. Statt des normalen Unterrichts wurde jeweils eine Stunde pro Tag mit den Artisten trainiert, die restliche Zeit wurde in Projekten mit den Lehrern gebastelt, gespielt und gemalt.

Alle Schüler waren in drei Gruppen eingeteilt mit jeweils einer eigenen Zirkus-Aufführung am Wochenende. Folgende Zirkus-Nummern wurden eingeübt: Jonglage, Trapez, Seillaufen, Clownerie, Luftring, Tücherakrobatik, Bodenakrobatik, Hula-Hoop und Tierkostüme.

Es war sehr interessant und aufregend, als im großen Zirkuszelt die Generalprobe stattfand! Und natürlich stieg die Spannung noch, als vor vielen Zuschauern die echte Zirkus-Aufführung begann.

Seitens der Bürgerstiftung LE freuen wir uns, dass wir dieses Projekt unterstützen konnten - der besondere Dank gehört den Vertretern der Lindach-Grundschule und des SBBZ, Frau Hobler-Yüceokur und Frau Boie.