Die Kinderchöre und der Jugendchor der Evangelischen Kirchengemeinde Echterdingen führten im letzten Jahr zusammen mit der „Musical AG“ der Goldwiesenschule das Kindermusical „Martin Luther“ von Gerd-Peter Münden auf.

Etwa 45 Kinder spielten und sangen die wichtigsten Stationen aus dem Leben des Reformators, dessen im letzten Jahr anlässlich des 500-jährigen Jubiläums der Reformation gedacht wurde. Begleitet wurden die Kinder durch ein professionelles Instrumentalensemble.

Das Thema „Luther und die Reformation“ greift eine bedeutsame Grundlage unserer heutigen Kultur auf und hilft dabei, Kindern und Erwachsenen dieses Ereignis nahezubringen und verständlich zu machen. Das gemeinsame Musizieren von Kindern unterschiedlicher Herkunft stärkt und fördert gelebte Integration.

Die Bürgerstiftung freut sich, mit einem finanziellen Beitrag zum Gelingen der Aufführungen und zur Freude der Kinder am gemeinsamen Musizieren beigetragen zu haben. Das passt zu unserem Motto des Förderprogramms „Horizont erweitern – Kreativität fördern – Talent entdecken“.