Das ist vielleicht ein tolles Fahrzeug! Die Kinder haben viel Spaß damit. Doppeltaxi bedeutet, dass bis zu drei Personen auf einem Dreirad sitzen können. Die kleinen Kinder können vorne sitzen, selbst treten, lenken und fahren und dann noch zwei weitere Kinder als Passagiere mitnehmen. Doch auch große Kinder, Jugendliche oder sogar Erwachsene dürfen damit fahren, allerdings müssen sie auf der Passagierbank hinten Platz nehmen um überhaupt trebbeln (treten für Nichtschwaben) zu können. Alle haben viel Spaß endlich mal wieder wie Kleine spielen und Dreirad fahren zu dürfen.

Das Taxi ist stabil genug, um mit dem Jugendfarmalltag fertig zu werden und ist ununterbrochen im Gebrauch. Natürlich gibt es auch mal Streit, wer als nächstes fahren darf. Dann wird derjenige der streitet erst mal auf die Rückbank verwiesen und darf dann als nächstes das Steuer übernehmen, wenn er oder sie sich wieder beruhigt hat. Meistens findet sich so eine kreative Lösung.

Das Förderprogramm der Bürgerstiftung konnte helfen, dieses Fahrzeug zu beschaffen. Die Bürgerstiftung freut sich, damit ein Projekt zu unterstützen, das ganz im Sinne unseres Mottos ist „Horizont erweitern – Kreativität fördern – Talent entdecken“.