Leinfelden-Echterdingen
 
   

Kompost macht neue Erde im St. Franziskus Kindergarten  

 

Kinder wissen, dass der Müll in die Tonne gehört und von großen Müllautos abgeholt wird. Manche Kinder können vielleicht schon die Gelben Säcke und die Biotonne. Aber was ist bitte schön Kompost? Beim Versuch verschiedenen Müll in Erde zu verwandeln, gibt es ein überraschendes Ergebnis. Die Bananenschale ist weg!! Am Ende wird ein Kompost im Kindergarten aufgestellt. Uns gefällt an diesem Projekt besonders die gemeinsame Entdeckung der natürlichen Regenerierung, fast wie ein Umweltprojekt und es passt sehr gut zu unserem Motto: Horizont erweitern, Kreativität fördern, Talent entdecken.

 

 

 
× Diese Website benutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.