Gutes tun braucht ZEIT.
Und GELD.

Nicht ohne Grund wird die liebens- und lebenswerte Stadt Leinfelden-Echterdingen als schönste Seite der Filder bezeichnet. Am Rande des Schönbuchs gelegen, umgeben von charakteristischen Filderfeldern bietet ''LE'' eine hohe Lebensqualität und wir alle möchten, dass dies auch in Zukunft so bleibt. Viele Bürgerinnen und Bürger sind heute bereit, hierfür auch selbst Verantwortung zu übernehmen und sich für die Gemeinschaft zu engagieren.

Die Bürgerstiftung möchte Menschen, die etwas bewegen wollen, zusammenführen: Menschen mit Ideen, Menschen mit Engagement und letztendlich Menschen mit dem notwendigen Geld, um aus einer guten Idee auch ein erfolgreiches Projekt zu machen.

Bildschirmfoto 2022-09-01 um 21.34.10.png

Ein Buch bewegt LE

DAS Kulturprojekt der Bürgerstiftung LE!

Mit einer Reihe ausgezeichneter Veranstaltungen findet in diesem Jahr wieder die beliebte Aktion
"Ein Buch bewegt LE"
in Leinfelden-Echterdingen statt.

Als Lektüre wurde dieses Jahr "Marthe und Mathilde": Eine Familie zwischen Frankreich und Deutschland" ausgewählt.

Die nächste Veranstaltung in Kooperation mit dem Förderverein Historische Gaststätte Ochsen:

Samstag, 20. April 2024, 19:00 Uhr
Ein Elsässischer Abend mit

Weinprobe, Spezialitäten sowie musika-lischer und literarischer Begleitung!

Alles weitere zu "Ein Buch bewegt LE" finden Sie hier.